Share

Weiteres Top-Resultat für Marlen: Zum Auftakt der Ceratizit Challenge by La Vuelta setzte sie sich im Sprint einer Vierergruppe durch und sicherte sich ihren zweiten Etappensieg auf World Tour Niveau.

Nur vier Tage nach dem Ende der Simac Ladies Tour in den Niederlanden stand Marlen heute in Spanien bereits wieder am Start – und zeigte sich erneut von ihrer besten Seite. Beim ersten längeren Anstieg packte sie ihre Chance und setzte sich mit einer Vierergruppe vom Rest des Feldes ab. Auf den letzten beiden Kilometern distanzierte sie schliesslich auch ihre letzten Begleiterinnen und erreichte solo das Ziel. Ihr Vorsprung auf das Feld beträgt vor dem weiteren Verlauf der Rundfahrt 1:41 Minuten.

«Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung heute», so eine glückliche Marlen im Ziel. «Nur vier Tage nach dem Abschluss des bislang schwersten Rennens meiner Karriere habe ich mich fast ein wenig selbst überrascht. Die nächsten Tage, angefangen mit dem Bergzeitfahren von morgen, werden hart und wir werden sehen, was in Bezug auf das Gesamtklassement drin liegt.»

Die Ceratizit Challenge by La Vuelta dauert noch bis am Sonntag.